Abschlussrennen

Abschlussrennen:

Unsere Skikurse wurden auch in der letzten Saison wieder sehr gut angenommen. Leider haben aber nicht alle Kursler am Skikursabschluss- rennen teilgenommen. Die aber an den Start gegangen sind, hatten jede Menge Spaß daran, die Tore zu durch- fahren. Neben den Ski- kurslern haben auch die Snowboarder die Strecke bewältigt.

Bevor das Rennen aber nach dem Mittagessen losgehen konnte, wurde die Strecke von den Helfern aufgebaut.

Einige Kursler waren schon so frühzeitig an der Rennstrecke, dass sie den Aufbau verfolgen konnten. Nachdem die Strecke gesteckt und die Zeitmessung aufgebaut waren, wurden die Startnummern an die Teilnehmer ausgeteilt.

Inzwischen haben sich auch die Eltern an der Stecke eingefunden um ihre Kinder anzufeuern.
Also konnte das Rennen beginnen. Es war toll zu sehen, wie insbesondere die Anfänger durch die Tore fuhren. Beim zweiten Durchgang wurden die Kursler immer mutiger und fuhren sehr gute Zeiten.
Nach Auswertung der Zeiten erfolgte am Sonntag die Siegerehrung. Es gab nur glückliche Gesichter, denn jeder Teilnehmer erhielt neben einer Urkunde auch eine Medaille umgehängt.

Ihr Sportwart alpin: Marcel Hieber