Erwachsenen Kurse

Erwachsenen Kurse:

4-Tageskurs:

Liebe Wintersportfreunde,

nach einem Jahrtausend-Sommer sehnen wir uns nun schon langsam nach dem Winter. Wir träumen von einer glitzernden Schneedecke, durch die wir unsere Schwünge mit unseren Skiern ziehen können. Doch es fällt manchmal schwer, mit Leichtigkeit die Pisten „hinab zu twisten“. Dafür gibt’s aber die Erwachsenen- skikurse des Skiclubs. Wir haben für alle den passen- den Kurs.

In unseren Anfängerkursen werden die Teilnehmer erst einmal mit dem Sportgerät und seinem Verhalten im Schnee vertraut gemacht. Die Anfänger lernen zuerst, ihren Ski im flachen Gelände zu bewegen, bevor sie sich dann am Hügel mit dem Pflugbogen das Kurvenfahren aneignen.

Natürlich bieten wir auch Fortgeschrittenenkurse an, in denen die Kursler in den vier Kurstagen auf ihr bisher erworbenes Können aufbauen und ihre Technik verbessern.

Wenn Sie schon Skifahren können und Ihre Leistungsstufe nicht einschätzen können, schauen Sie in der Tabelle nach, die sie in diesem Heft finden. So melden sie sich für den richtigen Kurs an.

Unsere Kurse finden in einer lockeren Atmosphäre statt. Bei unseren erfahrenen Übungsleitern kommt neben dem Unterrichtsprogramm auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Gemeinsam macht das Skifahren lernen viel Spaß und mancher lernt im Kurs auch noch nette Leute kennen, mit denen man lustige Tage verbringen kann. Außerdem kommt man auch in unterschiedliche Skigebiete, da unsere Kurse an wechselnden Orten abgehalten werden.

Anmeldeschluss für alle Kurse ist der 29.12.2018

Eine schneereiche Skisaison 2018/19 wünscht Ihnen Ihr Sportwart alpin:

Marcel Hieber