Grußwort

Liebe Skiclubmitglieder und Freunde des Skisports,

viele von euch warten schon sehnsüchtig auf die ersten Schneeflocken um wieder ihrem Lieblingssport nachzugehen. Aber vor jedem Winter kommt ja bekanntlich der Herbst, der für die Vorstandschaft des Skiclubs jede Menge an Vorbereitung auf die nächste Saison mit sich bringt.
Viele Termine und Aktivitäten wurden geplant und wir hoffen, es ist wieder vieles für euch dabei.

Ein ganz wichtiger Termin ist diesmal unsere Generalversammlung mit Neuwahlen. Da einige Vorstandsmitglieder für die nächste Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung stehen, ist es für uns sehr wichtig, dass ihr recht zahlreich kommt und uns helft neue Personen für die verwaisten Ämter zu finden. Vor allem für den Posten der 1. Kassiererin suchen wir dingend Ersatz. Traut es euch einfach zu, denn es macht Spaß bei einem sehr aktiven Verein etwas mitzugestalten.

Unsere Saisoneröffnungsfahrt (2 Tage) ist Anfang Dezember und führt uns ins Zillertal. Die Weihnachtsfahrt geht diesmal nach Fieberbrunn, wo man jetzt bis nach Saalbach Hinterglemm wechseln kann und wir ganz neue Pisten befahren können. Weiter geht es mit unseren Skikurstagen in der Wildschönau, Reit im Winkl, Zell am Ziller und nochmals Wildschönau. Unsere Vereinsmeisterschaft wird wieder in der Wildschönau stattfinden, bei der wieder alle Kinder und Jugendlichen, die an unserer Meisterschaft teilnehmen, kostenlos dabei sein können. Die Siegerehrung findet wie schon in den letzten Jahren direkt im Anschluss beim „Marius“ im Tal statt. Als Abschluss unserer Skisaison gibt es wieder unsere 3-Tagesfahrt, die diesmal nach Ratschings in Südtirol führt.

Das sind nur einige Beispiele für Fahrten, die für euch interessant sein könnten. Und das alles natürlich zu fairen Preisen, wie ihr es bisher gewohnt wart.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schneereichen Winter mit vielen Sonnentagen.
Euer Vorstand Bruno Hieber