Snowboard Kurse

Snowboard Kurse:

Du bist Wintersportneuling, bereits einmal auf dem Board gestanden oder du kommst schon die ersten Hänge gut runter und du bist zwischen 9 und 99 Jahre?
In unseren individuellen Snowboardkursen lernst du alle wichtigen Grundlagen dieser wunderschönen und vielseitigen Sportart oder verbesserst deine Fahrtechnik. Der Spaß dabei darf natürlich nicht zu kurz kommen.

In den Anfängerkursen helfen wir dir beim Einstieg in den Snowboardsport. Angefangen vom richtigen Fallen lernen, über die ersten Bewegungen mit dem Board im Schnee, Lift fahren, bis hin zum Kurvenfahren im flachen und mittleren Gelände ist alles dabei.

Bei der Fortgeschrittenengruppe kommst du bereits gut die Hänge runter. Wir unterstützen dich dabei deine Kurventechnik zu verbessern, mit unterschiedlichem Gelände umzugehen, fahren mit dir auf Wunsch auch das ein oder andere Mal in die Funparks oder zeigen dir die ersten Tricks auf der Piste.

Über die Basisausrüstung wie Snowboard, Softboots und entsprechende Ski-/Snowboardklamotten steigern gute Handschuhe den Spaß am Snowboarden bzw. vermeiden kalte und nasse Finger. Der Helm sowie eine Schnee- brille dürfen natürlich nicht fehlen.

Darüber hinaus solltest du Spaß haben an der frischen Luft zu sein. Um den Rest kümmern wir uns.
Mit den zahlreichen Skigebieten die wir anfahren ist für abwechslungsreichen Fahrspaß gesorgt.

Am letzten Kurstag zeigt ihr euren Eltern, Bekannten, Freunden und allen anderen Mitfahrern was ihr in den vorhergehenden Tagen auf der Piste gelernt habt.
Wir freuen uns auf dich!

Solltest du im Vorfeld Fragen haben sprich gerne Martin Eberle an:
(E-Mail: thinio@gmx.de)

Das Anmeldungsformular findest du in der Mitte des Heftes oder direkt bei Bernd Schlaegel.

Anmeldeschluss für alle Kurse ist der 29.12.2018

Eure Snowboard-Guides des SCP