Snowboard Kurse

Snowboard Kurse:

Du bist Wintersportneuling, schon mal auf dem Board gestanden oder kommst gar schon die ersten Hänge gut runter?
Egal wie, bei uns ist für jeden was dabei!

In unseren individuellen Snowboard kursen lernst du alle wichtigen Grundlagen dieser wunderschönen und vielseitigen Sportart oder verbesserst dein aktuelles Können.

In den Anfängergruppen helfen wir dir bei den „ersten Schritten“, angefangen von Pistenregeln, richtig Fallen lernen über die ersten Bewegungen mit dem Board, Lift fahren, bis hin zum Kurven fahren im flachen sowie mittleren Gelände und vieles mehr.

Bei den Fortgeschrittenenkursen kommst du bereits gut die Hänge runter. Wir unterstützen dich dabei deine Kurventechnik zu verbessern, mit unterschiedlichem Gelände besser umzugehen, fahren mit dir auf Wunsch auch das ein oder andere Mal in die Funparks oder zeigen dir die ersten Tricks auf der Piste.

Über die Standardausstattung wie Snowboard, Softboots und entsprechende Ski-/Snowboardkleidung steigern gute Handschuhe den Spaß am Snowboarden bzw. vermeiden kalte und nasse Finger. Der Helm und eine Schneebrille dürfen natürlich nicht fehlen.

Darüber hinaus solltest du Spaß an der frischen Luft und gute Laune mitbringen. Um den Rest kümmern wir uns.
Mit den unterschiedlichen Skigebieten, die wir anfahren, ist für abwechslungsreiche Erfahrungen gesorgt.

Am letzten Kurstag zeigt ihr Euren Eltern, Bekannten, Freunden und allen anderen Mitfahrern auf einem für euch aufgebauten Snowboardparcours, was ihr in den vorhergehenden Tagen auf der Piste gelernt habt.

Wir freuen uns auf dich!
Solltest du im Vorfeld Fragen haben sprich gerne Martin

Eberle an (E-Mail: thinio@gmx.de)

Eure Snowboardlehrer des SCP